Auto stürzte im Skigebiet Wilder Kaiser mehr als 250 Meter ab: 41-Jähriger im Krankenhaus gestorben
Unterhalb der Talstation der Südhangbahn geriet der Pkw am Mittwoch über den Straßenrand hinaus und stürzte zunächst etwa 90 Höhenmeter und dann weitere 170 Meter über den steilen Abhang ab.
Söll – Ein Auto stürzte am Mittwoch inmitten des Skigebiet Wilder Kaiser ab. Ein 41-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. In der Nacht auf Samstag erlag der Mann im Krankenhaus Kufstein seinen Verletzungen.
Der Arbeiter war am Mittwoch von einer Baustelle des „Eibergliftes“ talwärts in Richtung Söll unterwegs. Unterhalb der Talstation der Südhangbahn geriet das Fahrzeug über den Straßenrand hinaus und stürzte zunächst etwa 90 Höhenmeter und dann weitere 170 Meter über den steilen Abhang ab.
Zeugen des Unfalls konnten den 41-Jährigen finden und alarmierten die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Söll sowie die Bergrettung Scheffau-Söllandl bargen den Verunfallten während der laufenden Reanimationsmaßnahmen aus dem extrem steilen und unwegsamen Gelände.
Der Verletzte wurde zur weiteren Versorgung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. In der Nacht auf Samstag erlag er dort seinen Verletzungen. (TT.com)