Ohne Führerschein am Steuer

Nach waghalsigen Überholmanövern: Drogen-Lenker kam in Osttirol von Straße ab

Der Fahrer überholte auf gefährliche Art und Weise mehrere Autos, kam von der Straße ab und stieß gegen einen Hochspannungsmast. Der 22-Jährige wurde von einem Arzt als fahruntauglich eingestuft.

Assling – Mehrere Delikte ließ sich ein 22-jähriger Autofahrer am Mittwoch zuschulden kommen. Gegen 10.30 Uhr führten Polizeibeamte an der Drautalstraße in Thal-Assling Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei sahen sie den jungen Lenker, wie er trotz Überholverbot einen Lkw überholte.

Nachdem eine Anhaltung verkehrsbedingt nicht möglich war, folgten die Beamten dem Fahrzeug. „In der Zwischenzeit überholte der Lenker auf gefährliche Art und Weise weitere Fahrzeuge“, teilte die Polizei mit. Folglich kam das Auto von der Fahrbahn ab, touchierte einen Hochspannungsmast und kam schließlich in einem Feld zum Stillstand.

Als fahruntauglich eingestuft

Der 22-jährige Lenker und sein 21-jähriger Beifahrer gaben an, unverletzt zu sein. Sie wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus Lienz gebracht. Der Autofahrer wies laut Polizei Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtgift auf. Er wurde daher dem zuständigen Arzt vorgeführt und von diesem als fahruntauglich eingestuft.

Zudem ist der Österreicher nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Er hatte den Pkw ohne Wissen des Zulassungsbesitzers in Betrieb genommen, teilte die Polizei mit. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Anzeigen folgen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046

Verwandte Themen