Lenker blieb unverletzt

Pkw auf Autobahn bei Stans in Brand: Flammen schlugen meterhoch aus Motorraum

Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Motorraum.
© TT/Liebl

Schwaz – Ein brennendes Auto sorgte am Freitagvormittag für einen Feuerwehreinsatz sowie erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Inntalautobahn bei Stans. Das Feuer brach kurz nach 10 Uhr im Motorraum des Wagens aus. Der Lenker, der in Fahrtrichtung Kufstein unterwegs war, blieb gerade noch rechtzeitig am Pannenstreifen stehen. Binnen Minuten breitete sich der Brand dann auf das restliche Fahrzeug aus, die Flammen schlugen rasch meterhoch aus dem Motorraum.

Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte, die sich sofort auf den Weg machten. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Das Auto wurde vollständig zerstört. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Kufstein zeitweise gesperrt werden, wodurch ein massiver Rückstau entstand. Um 11.20 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen mehrere Polizeistreifen, die Feuerwehr Schwaz mit 15 Einsatzkräften, ein Rettungs- sowie ein Notarztwagen, der Streckendienst der Autobahnmeisterei und ein Waschfahrzeug der Asfinag. (TT.com)

Mehr zum Thema:

undefined

Großeinsatz der Feuerwehr

Dramatische Bilder: Fahrzeug ging vor Tunnel auf Arlbergstraße in Flammen auf

undefined

Vorfall im Frühverkehr

Kleinwagen geriet auf Innsbrucker Kreuzung in Brand: Ersthelfer war mit Feuerlöscher zur Stelle

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verwandte Themen