Champions League

Bitteres 0:4 gegen Brest: Salzburg schlitterte in ein Heimdebakel

Den Salzburger Spielern stand der Schock ins Gesicht geschrieben.
© BARBARA GINDL

Salzburg - Red Bull Salzburg ist in der Fußball-Champions-League am Dienstag in ein Heimdebakel gelaufen. Die Mozartstädter mussten sich Stade Brest mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Die Gastgeber waren kurioserweise lange Zeit die gefährlichere Mannschaft, scheiterten aber an der eigenen Ineffizienz und defensiven Unzulänglichkeiten. Die Aufstiegschancen sind nach zwei klaren Niederlagen zum Auftakt der neuen Ligaphase bereits äußerst gering.

Die vermeintliche Führung durch Samson Baidoo (11.) war wegen Abseits annuliert worden. Und nach einer Salzburger Drangphase nahm das Unheil seinen Lauf: Abdallah Sima (24., 70.), Mahdi Camara (66.) und Mathias Pereira Lage (75.) trafen für die hocheffizienten Franzosen, die nach zwei Runden beim Punktemaximum halten.

"Ein Abend zum Vergessen. Die Gründe werde ich nicht jetzt sagen, aber es gibt sicher seine Gründe. Wir müssen das schnell vergessen, abhaken und schauen, dass es besser wird. Nach zwei Spielen zwei Niederlagen ist natürlich schwer für uns", betonte Salzburg Verteidiger Amar Dedic. (TT.com, APA)

Mehr zum Thema:

undefined

Champions League

ÖFB-Star Arnautovic traf bei Inter-Sieg, Dortmund fertigte Celtic mit 7:1 ab

Verwandte Themen