Sonderlob für Inter-Torschütze Arnautovic: „Chance genutzt“
Marko Arnautovic hat sich bei Inter mit seinem ersten Saisontor in Erinnerung gerufen. Nach dem 4:0 der Mailänder in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad erhielt der Wiener wie auch sein Sturmpartner Mehdi Taremi am Dienstagabend Sonderlob von Simone Inzaghi. „Sie hatten ihre Chance verdient und sie sehr gut genutzt“, hielt Inters Cheftrainer fest. Nach dem 0:0 bei Manchester City zum Auftakt sind die Nerazzurri in der Königsklasse auf Kurs.
Arnautovic und der im Sommer verpflichtete Iraner Taremi waren anstelle der geschonten Stammkräfte Lautaro Martinez und Marcus Thuram eingelaufen. Inzaghi war mit dem Duo vollauf zufrieden. „Ich habe mit Thuram und Lautaro zwei Stürmer, die öfter spielen. Aber die Saison ist lange. Arnautovic und Taremi sind zwei Spieler, die ich hier wollte. Ich bin zufrieden, wie sie täglich an sich arbeiten, genau so müssen sie weitermachen“, betonte der Coach.
Arnautovic hatte in dieser Saison auch aufgrund einer Erkrankung in Summe noch keine 45 Minuten gespielt. Ausgerechnet gegen Roter Stern, das den Sohn eines Serben im Sommer dem Vernehmen nach gerne verpflichtet hätte, brach der 35-Jährige seine Torsperre. Taremi gab den Vorbereiter, Arnautovic hatte zum 2:0 (59.) keine Probleme. Fünf Minuten später ging er vom Rasen, Martinez übernahm. Der Argentinier und Taremi schossen noch einen deutlichen Sieg heraus. Arnautovic postete spätnachts noch ein Video aus der Kabine und schrieb an die Fans gewandt auf Instagram: „Es gibt nichts Schöneres als Nächte im Scheinwerferlicht vor euren Augen.“ (APA, TT.com)