Drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall in Sölden, Person aus Auto befreit
Sölden – Am Donnerstag kam es in der Früh in Sölden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Mann war mit einem Transporter auf der B186 Ötztalstraße taleinwärts unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 48-jähriger Lenker ebenso mit einem Transporter in die gegengesetzte Richtung.
Laut Zeugenaussagen war der 36-Jährige plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit dem Auto des 48-jährigen Mannes kollidiert. Der 36-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Mann in die Klinik Innsbruck geflogen.
Die beiden ungarischen Insassen aus dem zweiten Fahrzeug wurden leicht verletzt und konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B186 war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Sölden, der Rettungsdienst mit Notarzthubschrauber und die Polizei Sölden. (TT.com)