Diebe in Hall und Kematen unterwegs: Mehrere tausend Euro Schaden
Mehrere Diebstähle in Innsbruck-Land beschäftigen derzeit die Polizei. In Kematen wurde ein E-Bike gestohlen, Diebe brachen in Hall in ein dort angesiedeltes Unternehmen ein.
Hall, Kematen – Zwischen Mittwoch und Donnerstag sind bisher unbekannte Täter in Hall in die Räumlichkeiten eines Unternehmens eingebrochen, wie die Polizei berichtet. „Aus einem versperrten Rollkasten wurde Bargeld aus einer unversperrten Handkassa entwendet“, heißt es weiter.
In der Firma befand sich auch ein Safe, den die Einbrecher knacken konnten. Sie stahlen auch das darin befindliche Geld, wodurch insgesamt ein Schaden im vierstelligen Eurobereich entstand.
Mit Säge am Werk
Noch nicht geklärt ist bisher auch ein Einbruchsdiebstahl in Kematen. Besitzer eines E-Bikes hatten ihr Fahrrad dort am Bahnhof abgestellt und mit einem Bügelschloss an einen Metallzaun gesperrt.
Dieses brachen der oder die Täter in der Zeit von Mittwoch, 17.30 Uhr, bis Donnerstag, 17 Uhr, auf und stahlen das Fahrrad. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden in der Höhe eines hohen vierstelligen Eurobetrages. (TT.com)