Radfahrerin (49) bei Vollbremsung in Innsbruck gestürzt, Beteiligter fuhr davon
Innsbruck – Am Mittwochnachmittag kam in Innsbruck eine 49-jährige Radfahrerin zu Sturz. Die Frau war gegen 14.25 Uhr auf der Schöpfstraße in Richtung Osten unterwegs. An der Kreuzung mit der Peter-Mayr-Straße fuhr, ihren Angaben nach, ein männlicher Radfahrer von Norden in den Kreuzungsbereich. Dabei soll er die dortige Stopptafel missachtet haben.
Die 49-Jährige musste stark abbremsen und kam zu Sturz. Passanten eilten der Frau zu Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Sie wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der rechten Kopf- bzw. Gesichtshälfte in die Klinik Innsbruck eingeliefert.
Nicht bekannt ist, ob der beteiligte Radfahrer den Sturz der Frau bemerkt hat. Laut Bericht der Polizei handelt es sich um einen etwa 70 Jahre alten, rund 175 Zentimeter großen Mann mit schmaler Statur und grauen Haaren. Er wird ersucht, sich mit der Innsbrucker Verkehrsinspektion in Verbindung zu setzen. (TT.com)