Lokalsport in Kürze

Sportschützen fanden ihre Meister, Tiroler Freerunner tritt bei TV-Show Ninja Warrior an

Johannes Kuen, Maximilian Grubhofer, Lisa Felderer und Theresa Stöckl (von links) gewannen mit Thaur das Landesliga-Finale.
© Grubhofer

Kurzmeldungen aus dem Tiroler Lokalsport auf einen Blick:

Sportschießen: Am Innsbrucker Landeshauptschießstand fand zuletzt das Landesliga-Finale in den Luftgewehr-Bewerben statt. Thaur siegte vor Scheffau und Münster.

Synchronschwimmen: Trainingslager statt Ferien. Tirols Synchronschwimmerinnen suchten zuletzt wärmere Gefilde und feilten in Siracusa/Sizilien noch einmal im Freien an ihren Übungen.

Noch einmal im Freien: Tirols Synchronschwimmerinnen holten sich im Trainingslager den letzten Schliff für die Halle.
© Petris

Fußball: Der FC Fließ (Gebietsliga West) und Trainer Jürgen Graber gehen getrennte Wege. Auch Stefan Fuchs ist nicht mehr Coach vom Bezirksliga-Ost-Club Oberlangkampfen.

Bob: Einen Monat vor dem Weltcup-Auftakt absolvieren Österreichs Bob-Teams ein Trainingslager in Lillehammer.

Freerunning: Der Tiroler WM-Teilnehmer Tobias Kahofer ist am Freitag Teil der Fernsehsendung Ninja Warrior (20.15 Uhr, RTL).

Floorball: Im Tiroler Bundesliga-Derby setzte sich die SPG HSI/Wikings Zell gegen die FSG Linz/Rum mit 4:1 durch.

Curling: Das Junioren-Nationalteam mit Skip Matthäus Hofer (Kitzbühel Curling Cup) sicherte sich auf der Central Junior Curling Tour in Oberstdorf (GER) den Sieg. Vereinskollegin Emma Müller belegte mit einem weiteren Junioren-Nationalteam Platz acht. Franka Nestler, Marcel Resch und Christoph Neumayr traten für den Kitzbüheler Curling Club an und belegten Platz zehn.

Verwandte Themen