Stau im Feierabendverkehr

Drei Verletzte bei Auffahrunfall zweier Einsatzwägen auf der A12

Mit Blaulicht und Sirene fuhren ein Rettungs- und ein Notarztwagen am Mittwoch auf der A12 hinter einem Auto. Als dieses abrupt abbremste, kam es zum Zusammenstoß.

Schönberg – Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der Inntalautobahn (A12). Ein Auto fuhr in Fahrtrichtung Westen, hinter ihm zwei Einsatzfahrzeuge – ein Notarzt und ein Rettungswagen – mit Blaulicht und Folgetonhorn. Der Autofahrer bremste sein Fahrzeug plötzlich stark ab.

Der Lenker des Notarztfahrzeuges konnte durch eine Vollbremsung noch einen Aufprall verhindern. Die Rettung dahinter fuhr jedoch auf. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort.

Bei dem Auffahrunfall wurden eine 48-jährige Frau, ein 24-Jähriger und ein 25-Jähriger unbestimmten Grades verletzt. Alle drei begaben sich selbstständig ins Krankenhaus Schwaz. An beiden Einsatzfahrzeugen entstand Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Rettungsautos war ein Fahrstreifen gesperrt, wodurch sich aufgrund des starken Feierabendverkehrs ein größerer Stau bildete. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen