Lachmuskel-Training

Markus Koschuh präsentiert „Eine kleine Machtmusik“ in Schwaz und neuen Dornauer-Song

Markus Koschuh gastiert in Schwaz.
© Franz Oss

Vorhang auf für Koschuhs Blick auf die Mächtigen, die sich gern im Ton vergreifen, heißt es am 13. November um 20 Uhr in der neuen Spielstätte „Gleis 4“.

Schwaz – In der neuen Schwazer Spielstätte Gleis 4 nahe des Schwazer Bahnhofs werden diesen Mittwoch, 13. November, die Lachmuskeln trainiert. Markus Koschuh präsentiert hier ab 20 Uhr sein aktuelles, viel gelobtes Programm.

In seinem neuesten Streich „Eine kleine Machtmusik“ zückt Markus Koschuh das kabarettistische Stethoskop. Er hört hin und hört nicht auf, sein Ohr dort zu haben, wo es weh tut – für den ultimativen Soundcheck: Wer will warum die erste Geige spielen und wer gibt tatsächlich den Ton an? Warum stimmen immer mehr in den Chor der Empörten ein und vergreifen sich im Land des Wolfgang Amadeus Mozart im Ton – wo doch laut Meinungsumfragen für 90 Prozent der Befragten der Ton die Musik macht? Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich der Tiroler Kabarettist gewohnt pointiert, mit Irr- und Aberwitz sowie Rasanz und Körpereinsatz.

Zur rhythmischen Verstärkung hat sich Markus Koschuh Beatboxer Samuel Plieger an Bord geholt. Regie führt Harald Windisch. (ad)

📽️ Video | Parodie von Markus Koschuh zur Causa Dornauer

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verwandte Themen