Die Slalomstars zu Gast in Gurgl
Am 23. und 24. November wird Hochgurgl erneut zum Schauplatz eines Slalomrennens im Rahmen des alpinen Skiweltcups. Nach dem Dreifacherfolg der ÖSV-Herren im Vorjahr, werden heuer erstmals auch die Damen ihr Können auf der Kirchenkarpiste zeigen.
Nach dem erfolgreichen Auftakt in Sölden steht das Ötztal erneut im medialen Scheinwerferlicht. Beim AUDI FIS Ski Weltcup Gurgl dürfen sich die Fans auf ein zweitägiges Skispektakel freuen: Die anspruchsvolle Kirchenkarpiste hat das Potenzial, zu einem echten Klassiker im Weltcupzirkus zu werden. Dafür sorgen die Höhenlage und die damit verbundene Schneesicherheit – der Start liegt auf 2.475 Metern – andererseits die Steilheit des Kurses mit einer maximalen Neigung von 62 Prozent, die den Stars alles abverlangen wird.
Österreichs Slalom-Herren dürfen die Reise in den malerischen Tiroler Wintersportort mit viel Selbstvertrauen antreten, denn bei der Premiere im Vorjahr gab es angeführt von Slalom-Kugelgewinner Manuel Feller einen historischen Dreifachsieg. Auch bei den Damen ist Hochspannung garantiert. Die große Gejagte ist zwar US-Superstar Mikaela Shiffrin, die rot-weiß-roten Damen wollen vor heimischem Publikum aber ebenfalls in den Kampf um die Podestplätze eingreifen. Auch abseits der Piste wartet das zertifizierte Green Event mit einem hochkarätigen Rahmenprogramm auf.
Programm AUDI FIS Ski Weltcup Gurgl
Samstag, 23.11, Slalom Damen (10.30 Uhr & 13.30 Uhr)
Sonntag, 24.11, Slalom Herren (10.30 Uhr & 13.30 Uhr)