Über zehntausend Euro Schaden

Geräte bestellt, aber nie geliefert: Firma in Innsbruck Land fiel auf Betrüger rein

Innsbruck Land – Eine Firma im Bezirk Innsbruck Land wurde Opfer eines Internetbetrugs. Wie die Polizei berichtet, sendete zwischen dem 18. Oktober und 5. November eine vermeintliche Rechtsanwaltskanzlei E-Mails in denen sie behauptete, im Kontext eines Insolvenzverfahrens einer Firma originalverpackte Großhandelsprodukte anzubieten.

Nach Telefonkontakt über eine deutsche Nummer sowie weiterem E-Mail-Verkehr tätigte die Tiroler Firma Käufe von über zehntausend Euro. Die Überweisung erfolgte im Voraus auf ein deutsches Konto.

Kontakt nicht mehr erreichbar

Da die Geräte jedoch nicht geliefert wurden, wurde versucht, per E-Mail und Telefon Kontakt aufzunehmen – vergeblich. Die E-Mail konnte nicht mehr zugestellt werden und auch die Telefonnummer war nicht mehr erreichbar. Auch das Geld war somit futsch. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561