Ausschreitungen bei Veranstaltung

17-Jähriger verletzte bei Festnahme in Stans Polizisten, 23-Jähriger verkaufte Drogen

Im Zuge polizeilicher Ermittlungen wurde bei einem jungen Mann in Stans Cannabis gefunden, ein weiterer zeigte sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv.

Zu einer Veranstaltung in Stans musste am Freitagabend die Polizei anrücken, nachdem die Security einen Cannabis-Dealer erwischt hatte. Die Mitarbeiter meldeten den Verkäufer gegen 18.40 Uhr bei der Polizei, die im Anschluss Ermittlungen vor Ort gegen einen 23-jährigen Rumänen und einen 17-jährigen Österreicher durchführte.

Bei dem 23-Jährigen, gegen den bereits ein Waffenverbot besteht, wurden circa 20 Gramm Cannabiskraut, ein Kampfmesser und ein Springmesser vorgefunden und sichergestellt. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Widerstand bei Festnahme

Der 17-jährige Österreicher widersetzte sich den Beamten und zeigte sich trotz mehrfacher Abmahnung aggressiv. Während er schließlich festgenommen wurde, verletzte er einen Beamten leicht an der Hand.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird er wegen Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verwandte Themen