Kufstein verlor gegen Liga-Krösus Lustenau, Kundl revanchierte sich an Wattens
Kufstein - Der HC Kufstein musste sich am Samstag in der Ö-Eishockey-Liga vor heimischer Kulisse trotz 2:0- und 3:2-Führung gegen Tabellenführer Lustenau mit 3:6 geschlagen geben. Die Vorarlberger zogen mit einem Dreierpack in den abschließenden fünf Minuten davon. Für Kufstein erzielte Valentin Hammerle einen Hattrick.
Bereits am Freitag hatte Kundl einen 6:2-Derbyheimsieg über Wattens gefeiert und sich damit für die 0:2-Niederlage in der Vorwoche revanchiert. „Wir haben gezeigt, dass wir es besser können. Es war auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg“, gratulierte Kundl-Obmann Gerhard Maier dem Doppeltorschützen Tobias Dinhopel und Co. zum vollen Erfolg. Am kommenden Freitag steigt dann schon wieder das zweite Saisonderby zwischen Kufstein und Kundl.
In der Tiroler Eishockey Liga feierte derweil Tabellenführer Mils am Freitag einen klaren 14:1-Sieg über Schlusslicht Zirl und damit den fünften Sieg im fünften Spiel. Christian Csics und Clemens Kuchinka trafen für Mils jeweils vier Mal - es war eine weitere Machtdemonstration. (dale)
Eishockey in Tirol
Ö-Eishockey-Liga:
- Kufstein - Lustenau 3:6 (3:3, 0:0, 0:3). Tore für Kufstein: Hammerle (4., 4., 15.).
- Kundl - Wattens 6:2 (3:0, 0:2, 3:0). Tore: Brandner (8.), Agerer (11.), Frischmann (18.), Schild (45.), Dinhopel (50., 59.) bzw. Polig (28.), Klingler (32.).
Tiroler Eishockey Liga:
- Mils - Zirl 14:1 (3:0, 6:0, 5:1)