Leitplanke touchiert

Betrunkene 25-Jährige bei Autounfall auf der Ötztalstraße verletzt

Trotz ihrer starken Alkoholisierung setzte sich eine 25-jährige Einheimische am Sonntag in den frühen Morgenstunden ans Steuer eines Autos und fuhr die Ötztalstraße talauswärts. Auf ihrem Weg in Richtung Längenfeld verlor sie jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug. Es war etwa 4.30 Uhr, als der Wagen die Leitplanke touchierte und ins Schleudern geriet. Nach etwa 30 Metern blieb der Pkw schließlich stehen.

Die Polizei wurde alarmiert und nahm den Unfall auf. Die Lenkerin schien zunächst unverletzt zu sein. Als die Beamten einen Alkotest durchführen wollten, klagte die Frau jedoch über beginnende Kopf- und Halsschmerzen. Daraufhin riefen die Polizisten die Rettung, die die 25-Jährige zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Zams brachte.

Nach einer medizinischen Untersuchung wurde auch der zuvor unterbrochene Alkotest nachgeholt – er „ergab einen erheblichen Alkoholisierungsgrad“, so die Polizei in einer Aussendung. „Die Lenkerin wird der Behörde angezeigt werden“, hieß es weiter. Das Auto der Einheimischen wurde so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit ist. Auch die Leitplanke trug erheblichen Schaden davon. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035