Auf frischer Tat ertappt: Polizei fasste Ladendiebe in Innsbruck und Mayrhofen
Mayrhofen/Innsbruck – Ladendiebe waren am Mittwoch in Innsbruck und Mayrhofen am Werk, berichtet die Polizei. Unter anderem wurden Pflegeprodukte, Parfums und Kleidung gestohlen.
Kurz vor 13 Uhr hielt ein Ladendetektiv in einem Innsbrucker Einkaufszentrum eine 33-Jährige an, als sie mehrere Pflegeprodukte stehlen wollte. Die Österreicherin versuchte laut Polizei mehrmals zu flüchten, beruhigte sich jedoch schließlich und begleitete den Ladendetektiv ins Büro. Dort wurde weiteres Diebesgut von einem Bekleidungsgeschäft gefunden. Die gestohlenen Waren wurden den Geschäften zurückgegeben, die 33-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.
Etwa drei Stunden später, gegen 16 Uhr, beobachteten Angestellte einer Drogerie in Mayrhofen zwei Diebe, die zwei Parfums stahlen. Die Angestellten hielten sie kurz an, dann flüchteten die beiden Täter. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos. Erst gegen 19 Uhr nahm eine Polizeistreife die Verdächtigen, zwei Rumänen im Alter von 26 und 28 Jahren, fest.
Am Bahnhof Mayrhofen wurde dann eine Reisetasche der Männer sichergestellt, in der sich weiteres Diebesgut befand. Die Rumänen werden derzeit noch festgehalten, hieß es seitens der Polizei am Donnerstag. Die Ermittlungen sind im Gange. (TT.com)