100 Personen in Telfs evakuiert: Brennendes Auto in Tiefgarage eines Wohnhauses
In einem Mehrparteienhaus in Telfs fing ein Auto plötzlich Feuer. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Einsatzkräfte nur mit Atemschutzmasken zum Brand vordringen konnten.
Telfs – Zu einem Brand kam es am frühen Freitagabend gegen 17 Uhr in Telfs. Laut Polizeibericht brach in einer Tiefgarage ein Feuer aus, ein dort abgestellter Pkw brannte komplett aus. Vom Auto stieg qualmender Rauch auf, sodass die knapp 100 Bewohner des Hauses evakuiert werden mussten. Die alarmierten Feuerwehrleute vor Ort konnten den Brand unter Einsatz von Atemschutzmasken schließlich unter Kontrolle bringen.
Gegen 17.35 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden, verletzt wurde zum Glück niemand. Die im Gebäude befindlichen Wohnungen wurden nach der erfolgreichen Löschung durch die Feuerwehr belüftet.
Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt und wird ermittelt. „Es kann mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt ausgegangen werden“, hieß es am Samstag von der Polizei. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Telfs, Pfaffenhofen, Oberhofen und Rietz sowie ein Rettungsdienst. (TT.com)