Täter hatten Hammer dabei

24-Jähriger nach vorgetäuschtem Drogendeal in Innsbruck verprügelt und bedroht

Innsbruck – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Innsbrucker Ing.-Etzel-Straße zu einem vorgetäuschten Drogenverkauf, in den unter anderem ein 24-Jähriger, ein 23-Jähriger und ein dritter, unbekannter Täter verwickelt waren.

Der 23-Jährige und der Unbekannte rissen den 24-Jährigen im Zuge einer Auseinandersetzung zu Boden und versetzten ihm Schläge und Tritte. Danach wurde dem Opfer seine Bauchtausche mit diversen Ausweisen und Bezahlkarten sowie eine hochpreisige Jacke weggenommen. Bevor die Täter flüchteten, drohten sie dem 24-Jährigen mit einem Hammer, sollte dieser den Überfall der Polizei melden.

Dann verletzten sie einen anwesenden Freund des Opfers mit eben jenem Hammer und flüchteten. Der 24-Jährige, den sie zu Boden gestoßen hatten, wurde unbestimmten Grades verletzt, sein Freund erlitt leichte Verletzungen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302