Zwei Verletzte bei schwerem Radunfall in Innsbruck: Verursacher flüchtete
Innsbruck – Zu einem Unfall mit drei beteiligten Radfahrern kam es am Samstagnachmittag in Innsbruck. Gegen 16 Uhr fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Rennrad auf der Kärntner Straße in Richtung Osten. Vor ihm war ein derzeit unbekannter Radfahrer unterwegs, mit dem der 41-Jährige bereits in der Museumstraße eine verbale Auseinandersetzung hatte. Der Streit setzte sich in der Kärntnerstraße fort.
Der unbekannte Lenker machte plötzlich grundlos eine Vollbremsung, weshalb der Österreicher, um einen Aufprall zu verhindern, nach links auslenkte. Genau in diesem Moment passierte eine 19-Jährige die Stelle aus der Gegenrichtung mit dem E-Bike. Es kam zu einem fast frontalen Zusammenstoß der beiden Radfahrer, wodurch beide stürzten. Der unbekannte Lenker setzte seine Fahrt kommentarlos fort.
Der 41-Jährige, der keinen Helm trug, sowie die junge Frau wurden unbestimmten Grades verletzt und zur weiteren Untersuchung in die Innsbrucker Klinik gebracht.
Der flüchtige Radfahrer wird als etwa 40 Jahre alt, mit grauem lockigen Haar beschrieben. Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Wilten (059133 7591) erbeten. (TT.com)