Judo-Nachwuchs kämpfte in Salzburg, Erfolge für Rodler und Skeletoni
Judo: In St. Johann im Pongau fanden der Bundesländercup (Tirol belegte Platz sechs) und ein Nachwuchs-Sichtungslehrgang statt – mit zahlreichen Tirolern.
Eishockey I: Mils feierte am Montag in der Tiroler Eishockey Liga beim 10:0-Sieg bei Kundl II den achten Sieg im achten Spiel. Die weiteren Begegnungen der 8. Runde: Götzens – Ehrwald 3:7, Zirl – Wattens II 5:6, Kufstein II – Silz 4:3.
Eishockey II: Die Red Angels holten in der zweiten Damen-Bundesliga einen klaren 3:0-Sieg über LinzAG II/Sabres II.
Skispringen: Der Goldi Talente Cup macht am 2. Februar in Natters Station. Anmeldungen sind unter www.goldi-cup.at möglich.
Rodeln: Beim Junioren-Weltcup in La Plagne (FRA) fuhr der Tiroler Paul Socher im Einsitzer als Dritter auf das Podest. Im Teambewerb belegte Österreich Platz zwei.
Skeleton: Die Steirerin Julia Erlacher übernahm mit zwei Siegen beim Europacup in Lillehammer die Führung in der Gesamtwertung. Bilanz der Tiroler: Annia Unterscheider freute sich nach den Plätzen drei und vier über die Podestpremiere. Florian Auer belegte ebenso die Plätze drei und vier. Florian Tanzer landete auf den Rängen 21 und 31.
Handball: Schwaz nahm die 2. Runde des ÖHB-Cups und gewann bei Zweitligist Wels mit 46:25.
Futsal: Der Futsal Club Innsbruck siegte in der 2. Bundesliga bei den Neustädter Kickers mit 6:5, feierte den vierten Sieg in Serie und rangiert auf Platz drei.