Mega-Jackpot geknackt: Glückspilz ist um über 9 Millionen Euro reicher
Es war erst der 15. Sechsfachjackpot der Lotto-Geschichte. Am Mittwoch wurde er geknackt. Ein Spielteilnehmer ist nun um 9,6 Millionen Euro reicher.
Am Mittwochabend ist der 15. Sechsfachjackpot der Lotto-Geschichte mit knapp 9,6 Millionen Euro geknackt worden. Ein Spielteilnehmer hat die sechs Richtigen (13, 17, 26, 34, 39, 42, Zusatzzahl 6) als einzige Person richtig getippt und muss den Gewinn somit nicht teilen. Laut den Österreichischen Lotterien war der Fünfte der insgesamt zwölf Tipps der Gewinnbringende. Informationen zur Person gibt es bis dato keine – nur, dass der oder die Glückliche das Los in der Steiermark gekauft hat.
Es war der sechshöchste Solo-Gewinn aller Zeiten. Rekordhalter ist hier ein Solo-Sechser aus Niederösterreich, der im November 2018 mit 14,9 Millionen Euro den ersten Siebenfachjackpot der Lotto-Geschichte geknackt hatte.
Der Gewinn am Mittwoch war übrigens nicht der erste Sechsfachjackpot im heurigen Jahr. Bereits im April gewann ein Tiroler per Quicktipp rund 7 Millionen Euro. (TT.com)
Das sagen die Experten
Plötzlich Millionär: Was macht man mit einem Lotto-Gewinn?
Es war ein Solo-Sechser