Vorjahres-Erfolg wiederholt

Kufsteins Tischtennis-Damen gewannen in Bratislava die Vorrunde der Europe Trophy

Obmann Hermann Moser (l.) und Trainer Andreas Podpinka (r.) freuten sich mit den Kufsteiner Tischtennis-Damen über den Sieg bei der Europe Trophy: Danielle Kelly, Anita Nyitrai, Olha Ponko, Arantxa Cossio und Mariam Alhodaby (v. l.).
© Friedl Schwaighofer

Bratislava - Der Ausflug in die Slowakei hat sich für die Tischtennis-Damen der SU Sparkasse Kufstein gelohnt. Die Festungsstädterinnen gewannen in Bratislava wie schon im Vorjahr die Vorrunde der Europe Trophy, hinter der Champions League und dem Europacup der dritthöchste internationale Tischtennis-Bewerb.

Arantxa Cossio qualifizierte sich mit Kufstein für die Hauptrunde der Europe Trophy.
© Friedl Schwaighofer

Die Tirolerinnen um die Olympia-Teilnehmerinnen Mariam Alhodaby (Ägypten) und Arantxa Cossio (Mexiko) mussten sich letztlich nur Keraming Trencin (Slowakei) mit 2:3 geschlagen geben. Gegen Bratislava (3:0), Nove Ves (3:0/beide Slowakei) sowie den ebenfalls in die Hauptrunde aufgestiegenen Liga-Rivalen Stockerau (3:1) und Olympic Wien (3:1) feierte Kufstein jeweils Siege.

Wo der Hauptbewerb im April stattfindet, steht noch nicht fest. Die Latte liegt für Kufstein aber hoch: In der vergangenen Saison hatte Tirols Tischtennis-Aushängeschild bei der Europe Trophy mit Rang drei den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert.

Mehr zum Thema:

undefined

Europe Trophy in Bratislava

Kufsteins Tischtennis-Damen spielen um internationalen Ruhm: „Sind sehr gut besetzt“

Verwandte Themen