Kollision in Schützesgalerie

Schwerer Unfall im Pitztal: Drei Menschen ins Krankenhaus geflogen, darunter ein Kind (3)

Die Schützesgalerie musste nach dem Unfall mit drei Verletzten für eine Stunde komplett gesperrt werden.
© FF Plangeross

In der Schützesgalerie im Pitztal kam es am Freitag gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Beim Frontalzusammenstoß wurden ein 49-Jähriger, dessen 3-jähriger Sohn und ein 86-jähriger Mann verletzt.

St. Leonhard im Pitztal – In der Schützesgalerie auf der L16 im Pitztal (Gemeindegebiet von St. Leonhard) kam es am Freitag gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall: Bei der Frontalkollision prallte der Geländewagen eines 49-jährigen Österreichers, in dem auch dessen dreijähriger Sohn saß, gegen den Kleinwagen eines 86-jährigen Österreichers.

Der Pkw des 86-Jährigen wurde rückwärts gegen die Galeriestützen geschoben und schwerst beschädigt. Der 86-Jährige musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr St. Leonhard mit der Bergeschere aus dem Auto herausgeschnitten werden. Beim Fahrzeug des 49-Jährigen wurde durch die Wucht des Anpralls das linke Vorderrad ausgerissen. Der Geländewagen schlitterte nach der Kollision noch weiter und prallte zusätzlich gegen den Pkw einer 68-jährigen Österreicherin. Während diese unverletzt blieb, mussten die drei anderen am Unfall Beteiligten ins Krankenhaus Zams geflogen werden, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Polizei sucht nach Zeugen des Unfallhergangs

Die Pitztaler Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Die Polizeiinspektion Wenns bittet Zeugen, sich zur vollständigen Klärung des Unfallherganges zu melden: Tel. 059133/7109. (TT.com)