Auf steilem Hang

Schwerer Unfall in Fiss: 59-Jähriger von Skidoo abgeworfen und schwer verletzt

Auf einer Kontrollfahrt verunfallte der Mann schwer. Beim Sturz verlor er das Bewusstsein und wurde anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Fiss – Am Sonntag in der Früh wurde in Fiss ein 59-jähriger Mann bei einem Unfall mit einem Skidoo schwer verletzt. Der Angestellte war kurz vor 9 Uhr mit einem vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Skidoo auf einer schwarz markierten Piste auf einer Kontrollfahrt unterwegs. Beim Befahren eines 35-40 Grad steilen Hanges wurde das Fahrzeug immer schneller.

Der 59-Jährige konnte den Skidoo schließlich nicht mehr kontrollieren, woraufhin sich das Fahrzeug in einer Senke drehte, mit den Kufen im Schnee einstach und sich überschlug. Der 59-Jährige wurde vom Skidoo geschleudert und blieb bewusstlos liegen.

Nachkommende Skifahrer fanden den Mann und setzten die Rettungskette in Gang. Der 59-Jährige kam noch vor Ort wieder zu Bewusstsein und klagte über starke Schmerzen im Brustbereich. Mit dem Notarzthubschrauber wurde er in das Zammer Krankenhaus geflogen, wo ihm Serienrippenbrüche, eine gebrochene Schulter sowie ein Pneumothorax diagnostiziert wurde. Das Unfallfahrzeug wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft zur technischen Überprüfung durch einen Sachverständigen sichergestellt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Landeck unterwegs:

Monika Schramm

Monika Schramm

+4350403 2923

Matthias Reichle

Matthias Reichle

+4350403 2159