Polizei sucht ZeugInnen

Skifahrer am Lienzer Zettersfeld beschimpfte und schlug 29-Jährige nach Kollision

Am Montag und Dienstag kam es im Lienzer Skigebiet Zettersfeld zu zwei Unfällen auf der Piste. Zwei Frauen wurden dabei (schwer) verletzt. Die Polizei sucht nun nach ZeugInnen.

Lienz – Besonders dreist reagierte ein Skifahrer am Montag nach einem Zusammenstoß am Lienzer Zettersfeld. Er kollidierte gegen 12 Uhr wenige Meter unterhalb der „Mecki‘s Alm“ (Piste Nr. 8) mit einer 29-jährigen Skifahrerin, die daraufhin stürzte. Der bisher unbekannte Mann fuhr laut Polizei dann zu der Österreicherin hin, beschimpfte sie lautstark und schlug ihr mit einem Skistock mit voller Wucht auf den Helm.

Die 29-Jährige wurde dadurch an Kopf und Nacken verletzt. Die Lienzer Polizei sucht nun ZeugInnen, um den mutmaßlichen Täter zu erwischen. Er soll hochdeutsch gesprochen haben, 55 bis 60 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Außerdem soll er einen (dunkel-)blauen Skianzug und einen schwarzen Helm getragen sowie dunkle Skistöcke bei sich gehabt haben.

53-Jährige bei Zusammenstoß schwer verletzt

Am Dienstag kam es auf derselben Piste zu einer Kollision zwischen zwei SkifahrerInnen. Bei der Kreuzung der Pisten Nr. 8 und 1 kam es zwischen einer 53-jährigen Polin und einem Unbekannten um 10.30 Uhr zum Zusammenstoß, da dieser über die Ski der Frau fuhr.

Sie wurde dabei zu Boden geschleudert und erlitt einen Bruch am linken Unterarm und eine schwere Gehirnerschütterung, berichtet die Polizei. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde die 53-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Lienzer Krankenhaus geflogen.

ZeugInnen der beiden Vorfälle sollen sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter der Telefonnummer 059133/7230) melden. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046