Stehendes Auto übersehen: Drei Schwerverletzte bei Kollision in Flirsch
Ein Autofahrer musste seinen Pkw aufgrund eines technischen Defekts anhalten. Ein nachfolgender Lenker übersah das unbeleuchtete Fahrzeug.
Flirsch – Drei Schwerverletzte und zwei beschädigte Autos: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Flirsch. Ein 68-jähriger Niederländer war gegen 19.15 Uhr auf der L68 unterwegs, als sein Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts zum Stillstand kam. Ein 64-jähriger Österreicher übersah laut Polizei das auf der Fahrbahn unbeleuchtet stehende Fahrzeug und es kam zur Kollision.
Im Pkw befanden sich noch zwei Insassen (eine 62-jährige Niederländerin und ein 42-jähriger Schwede), der 68-Jährige befand sich bereits zur Absicherung seines Autos draußen. Durch den starken Anprall wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort wurde der Pkw eines 39-jährigen Österreichers erfasst und beschädigt.
Bei dem Unfall wurden die Insassen des Niederländers und der 64-jährige Autofahrer schwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams gebracht. Die mit den Lenkern durchgeführten Alkomattests verliefen negativ. (TT.com)