Verfolgungsjagd durch Aldrans: 34-Jähriger widersetzte sich mehrmals Polizeibeamten
Weil er mit seinem Kleintransporter den Gehsteig blockierte, geriet ein 34-jähriger Rumäne in Aldrans ins Visier der Polizei. Der Mann zeigte sich weder einsichtig noch kooperativ. Bei der Festnahme versuchte er zu fliehen.
Aldrans – Am Samstagmorgen war eine Polizeistreife im Gemeindegebiet von Aldrans unterwegs, als die Beamten gegen 7.45 Uhr einen Kleintransporter bemerkten, der den Gehsteig blockierte. Sie kontaktierten eine Abschleppfirma, die das Fahrzeug entfernen sollte. Ehe dies geschah, kam der 34-jährige Rumäne, dem das Fahrzeug wohl gehörte, aus dem Nachbargebäude und protestierte lautstark gegen die vorgesehene Amtshandlung.
Der Mann wurde zunehmend ausfallender, weshalb er vorübergehend festgenommen werden sollte. Daraufhin beruhigte er sich kurzzeitig, zeigte sich dann jedoch abermals aggressiv gegenüber den Polizeibeamten und versuchte schließlich, zu fliehen. „Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Person an einer Kreuzung gestellt und festgenommen werden“, berichtet die Polizei am späten Nachmittag.
Aufgrund des Widerstands bei der Festnahme erlitten sowohl der Festgenommene als auch die einschreitenden Beamten leichte Verletzungen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung des Festgenommenen. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgte die Überstellung in das Polizeianhaltezentrum. Es wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet. (TT.com)