Tragödie in Norditalien: Erbe von Wurstimperium stirbt bei Helikopterabsturz
Zu einem tragischen Unfall kam es am Mittwochabend in der Nähe von Parma. Bei einem Helikopterabsturz starben drei Menschen, darunter auch Lorenzo Rovagnati, Erbe des Wurstwarenunternehmens Rovagnati. Laut Medien versuchte der Hubschrauber kurz nach dem Start wieder zu landen, stürzte dabei aber ab.
Rom – Bei einem Hubschrauberunfall in Norditalien in der Nähe von Parma sind am Mittwochabend drei Personen ums Leben gekommen. Zu den Opfern zählt der 42-jährige Lorenzo Rovagnati, Erbe des bekannten Wurstwarenunternehmens Rovagnati. Mit ihm starben die beiden Piloten, wie Medien berichteten.
Der Hubschrauber stürzte in der Nähe von Parma innerhalb des Anwesens der Familie Rovagnati ab. Abseits der Wurstwaren dürfte der Namen Rovagnati Bundesliga-Fans bekannt vorkommen. Die Firma sponserte früher den deutschen Fußballclub Schalke 04.
Laut ersten Informationen hatte der Hubschrauber kurz nach dem Start versucht, wieder zu landen, stürzte jedoch ab. Der dichte Nebel und die Dunkelheit könnten für das Unglück mitverantwortlich gewesen sein. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. (APA, TT.com)