Stichflamme schlug aus Motorraum: Pkw fing in Kufstein plötzlich Feuer
Eine Frau bemerkte, als sie auf der Tiroler Straße (B171) unterwegs war, Rauch aus dem Motorraum ihres Autos steigen. Sie blieb stehen und öffnete die Motorhaube, als ihr eine Stichflamme entgegenstieg.
Kurz vor Mittag kam es am Freitag beim Pkw einer 40-jährigen Österreicherin auf der B 171 zwischen Thiersee und Kufstein zu Problemen mit dem Motor. Dieser versagte plötzlich und wollte auch nach einem erneuten Startversuch nicht wieder angehen. Zudem bemerkte die Lenkerin Rauch aus dem Motorraum aufsteigen.
Für die 40-Jährige ein Alarmsignal: Sie versuchte noch, ihr Fahrzeug in Richtung eines Parkplatzes rollen zu lassen, stieg aus und öffnete den Motorraum. Da schlugen der Österreicherin eine Stichflamme und starker Rauch entgegen. Eine anwesende Arbeitskollegin verständigte die Einsatzkräfte und startete mit einem Feuerlöscher einen Löschversuch.
Erst die eintreffende Feuerwehr aus Kufstein konnte die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen. Es wurden keine Personen verletzt, der Sachschaden beschränkt sich auf den Brandherd im Motorraum. „Nach bisherigen Ermittlungen wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen“, hieß es von der Polizei. (TT.com)