2. Finalspiel um den Tiroler Meistertitel

Hochspannung heute beim TEL-Derby-Halbfinale Wattens gegen Mils

Beinharte Zweikämpfe sind heute im Eisstadion Wattens vorprogrammiert – wer hat wohl am Ende die Nase vorn?
© G. Steinlechner

WSG Swarovski Penguins empfängt heute um 19.30 Uhr den ECH Mils im Alpenstadion.

Das wird wohl nichts für schwache Nerven heute im Eisstadion Wattens werden! Im zweiten Halbfinal-Spiel der Tiroler Eishockeyliga (TEL) empfangen die Wattener Pinguine heute um 19:30 Uhr den Abonnement-Meister der letzten Jahre, den EHC Mils. Am Freitag siegte der haushohe Favorit im Duell „David gegen Goliath“ scheinbar klar mit 6:2 (1:0; 3:2; 2:0). Aber - bis zur 33. Minute stand das Spiel auf des Messers Schneide. Dann erzielten die Hechenberger-Cracks innerhalb von zwei Minuten drei Treffer und zogen auf 4:1 davon! Bis zum Ende war das Spiel dann wieder ausgeglichen, letztendlich setzte sich aber die größere Klasse und Routine der Unicorns verdient durch.

Spiel des Jahres

Die sportlich Verantwortlichen der jungen Pinguine versprechen für das heutige „Spiel des Jahres“ aber einen Kampf auf Biegen und Brechen bis zur Schlusssirene, bei einem Sieg würde ein drittes Spiel am kommenden Freitag in Mils über den Einzug ins Tirol-Finale entscheiden!

Headcoach Martin Bouz und sein Co Martin Mauler zum Spiel: „Unsere junge Mannschaft hat den Matchplan in Mils sehr gut umgesetzt und bis zur 33. Minute das Spiel offengehalten. Wir sowie die Mannschaft sind überzeugt, dass vor unserem treuen Anhang im Alpenstadion ein Sieg gegen die Routiniers aus Mils möglich ist. Teambetreuer Bernd Habicher ergänzt: „Außerdem werden einige Spieler, die in Mils verhindert oder krank waren, wieder dabei sein, das macht uns noch gefährlicher und unberechenbarer!“

Der Sportliche Leiter Michael Tauber appelliert an die große Penguins-Fangemeinde: „Kommt heute nach Wattens und unterstützt unser Penguins-Farmteam, lasst uns ein tolles Eishockey-Event feiern. Unsere junge Truppe hat über die ganze Saison bewiesen, dass sie mit Herz und Leidenschaft auch erfahrenen Mannschaften Paroli bieten kann!“

2. Finalspiel um den Tiroler Meistertitel

Nachdem das 1. Spiel in Wattens unglücklich nach einem 3:3 im regulären Spiel mit 3:4 in der Overtime verloren wurde, wollen die Jungs von Headcoach Matthias Idziorek mit einem Sieg in Zirl ein drittes alles entscheidendes Spiel erzwingen!

Termin: U15 SPG Götzens/Zirl gegen U15 WSG Swarovski Wattens Penguins – Samstag, 15. Februar, 19.30 Uhr, Sportzentrum Zirl

News vom Nachwuchs

  • U13: Derzeit 4. Tabellenplatz mit guten Chancen auf die Finalteilnahme am 23. Februar.
  • U11: Qualifikation für den „Gold Cup“ der besten vier Teams mit Red Bull Salzburg; SV Silz und HC Innsbruck;
  • Heimturnier in Wattens am 13. Februar.

Plössl wünscht viel Erfolg

Seit einem Jahr unterstützt Firmenchef Klemens Plössl die WSG Swarovski Wattens Penguins und deren Jugendarbeit mit großem Engagement! Sport hat in der Spenglerei Plössl seit jeher eine große Bedeutung – und so lässt es sich Klemens nicht nehmen, heute selbst als aktiver Spieler auf dem Eis zu stehen und beim Derby dabei zu sein.

ROWA-MOSER drückt die Daumen

40 Jahre ROWA-MOSER – und die Erfolgsgeschichte geht weiter! Das große Jubiläumsfest am 22. und 23. Mai in Innsbruck wird ein Highlight der Elektro- und Baubranche. Das Unternehmen setzt auf Wachstum, investiert in die Zukunft und erweitert sein Team. Eine Selbstverständlichkeit, den breit aufgestellten Nachwuchs der Penguins zu unterstützen.