Unfall mit Fahrerflucht

Skifahrerin bei Kollision auf Piste in Alpbach schwer verletzt: Polizei sucht nacht Snowboarderin

Eine 55-jährige Deutsche ist am Montag um die Mittagszeit im Skigebiet Skijuwel Alpbachtal Wildschönau beim Zusammenstoß mit einer Snowboarderin schwer verletzt worden. Letztere fuhr nach der Kollision weiter – nach ihr sucht nun die Polizei.

Zu dem Vorfall kam es gegen 11.50 Uhr auf der Piste Nr. 13, der sogenannten „Wurmegg Abfahrt“. Etwa 250 Meter oberhalb der Verbindungsbahn Mittelstation stießen die beiden Frauen zusammen und stürzten. Beide tauschten sich zwar kurz aus, die Snowboarderin setzte dann aber ihren Weg fort, ohne ihre Daten zu hinterlassen.

Schwere Verletzung festgestellt

Die 55-Jährige wurde von Pistenrettern erstversorgt und begab sich dann im Tal in eine Arztpraxis. Dort wurde eine schwere Verletzung im Bereich des Schlüsselbeins festgestellt.

Die Snowboarderin soll etwa 20 Jahre alt sein. Sie hat dunkle Haare, die sie zum Unfallzeitpunkt zu einem Zopf geflochten hatte. Sie trug ein dunkles Oberteil und fuhr ein dunkles Snowboard mit weißen Flecken. Zeugen des Unfalls sowie die Snowboarderin selbst werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kramsach (Tel.: 059133/7213) in Verbindung zu setzen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051