Jugendliche in Vomp attackiert und bedroht: Polizei forschte Verdächtigen aus
Vomp – Vor zwei Wochen kam es in Vomp zu einem Fall gefährlicher Drohung, die Polizei bat daraufhin um Hinweise. Nun konnten die Beamten einen 15-jährigen Verdächtigen ausforschen. Der Jugendliche bestreitet die Tat, er wird auf freiem Fuß angezeigt.
Zunächst war von drei Tätern die Rede. Die anderen beiden wurden laut Polizei ebenfalls ausgeforscht, werden allerdings nur als Zeugen geführt. Ob bei der Tat tatsächlich ein Messer im Spiel war, ist noch unklar.
Das war passiert
Auf Höhe der Firma Tyrolit waren am 8. Februar drei Jugendliche (eine 13-Jährige sowie ein 14- und ein 16-Jähriger) auf der Vomper Straße unterwegs, als sie drei junge Burschen sahen, die mit Böllern hantierten. Nachdem die 13-Jährige in Richtung der Burschen geblickt habe, hätten diese die Gruppe beschimpft.
Der 14- und der 16-Jährige gaben gegenüber der Polizei an, von den Unbekannten geschubst, gestoßen und in türkischer Sprache beschimpft worden zu sein. Einer der drei Burschen habe ein Butterfly-Messer gezückt und ein Zustechen in den Rücken des 14-Jährigen angedeutet. Anschließend hätten alle Jugendlichen den Ort verlassen. Verletzt wurde niemand. (TT.com)