Schockierende Tat in Niederösterreich: Ehepaar tot im eigenen Haus gefunden
Der Mann dürfte zuerst seine Frau und dann sich selbst erschossen haben. Grund sei wohl eine schwere Erkrankung gewesen. Die Polizei ermittelt derzeit in Richtung „Tötung auf Verlangen mit anschließendem Suizid“. Die Schüsse wurden mit einer legal besessenen Waffe abgegeben.
Alberndorf im Pulkautal – Ein lebloses Paar ist am Sonntag in einem Haus in Alberndorf im Pulkautal (Bezirk Hollabrunn) entdeckt worden. Ein 58-Jähriger dürfte seine 51-jährige Frau und sich selbst erschossen haben. „Die Ermittlungen des Landeskriminalamts gehen in Richtung Tötung auf Verlangen mit anschließendem Suizid. Grund könnte eine schwere Erkrankung des Mannes gewesen sein“, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf APA-Anfrage einen Krone-Bericht.
Freunde hatten die Einsatzkräfte verständigt, weil sie von dem Paar nichts gehört hatten. Ein Abschiedsbrief sei gefunden worden, sagte Schwaigerlehner. Die Schüsse sollen mit einer legal besessenen Faustfeuerwaffe abgegeben worden sein. Im Zuge der Ermittlungen müssen laut dem Sprecher noch Spuren ausgewertet werden. (APA)
📞 Hier finden Sie Hilfe
Kontakte, Links und Beratung