Fahrerflucht auf Skipiste: Polizei sucht Zeugen in Fiss-Ladis
Fiss, Ladis – Nachdem zwei Wintersportler am Sonntag im Skigebiet Fiss-Ladis kollidiert waren, sucht nun die Polizei nach einem der beiden Beteiligten sowie nach einem Zeugen. Gegen 15 Uhr waren ein 60-jähriger Skifahrer und ein bislang unbekannter Snowboarder unmittelbar vor der Zirbenhütte zusammengestoßen.
Der Skifahrer kam dabei zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Snowboarder mit brauner Jacke, welcher nicht stürzte, setzte seine Fahrt fort. Ein nachfolgender Skifahrer, ein etwa 60-jähriger Mann mit bayrisch-österreichischen Dialekt, kam dem Verletzten zu Hilfe.
Dieser konnte schließlich noch selbständig abfahren und begab sich tags darauf in ärztliche Behandlung. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Oberkörpers.
Zeugen werden nun gebeten, zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Ried im Oberinntal unter der Telefonnummer +43 59133 7147 zu richten. Gesucht werden der Snowboarder, der hilfsbereite Mann sowie weitere Unfallzeugen. (TT.com)

💡 Gut zu wissen