Einschränkungen im Bahnverkehr

Bauarbeiten zwischen Innsbruck und Landeck-Zams: Das ändert sich für Zugreisende

Vor allem die Zugverbindungen ins Oberland sind aufgrund von Weichenarbeiten eingeschränkt.
© ÖBB/Deopito

Zwischen 24. Februar und 23. März sorgen Weichenarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Innsbruck und Landeck-Zams für Fahrplanänderungen und Einschränkungen im Zugverkehr.

Innsbruck – Wegen Bauarbeiten an den Weichen im Bereich Innsbruck Westbahnhof und Völs kommt es von Montag, 24. Februar (19 Uhr) bis Sonntag, 23. März (5 Uhr) zu Änderungen im Fahrplan, informiert die ÖBB.

Aufgrund der Eingleisigkeit auf dieser Strecke werden weniger Züge verkehren. Betroffen ist vor allem die Linie REX 1, bei welcher mehrere Züge zwischen Innsbruck und Telfs-Pfaffenhofen entfallen. Die ÖBB bietet als Ersatz Direktbusse – ohne Zwischenhalten – zwischen Innsbruck und Telfs-Pfaffenhofen an.

Änderungen im Überblick

Linie REX 1 – zwischen Innsbruck und Telfs-Pfaffenhofen

S4 – Verzögerungen möglich

S4 – beginnt und endet regelmäßig in Telfs-Pfaffenhofen, wird als REX 1 weitergeführt/umstiegsfreie Verbindung bis Imst-Pitztal/Landeck

Auch die S4 ist von den Bauarbeiten betroffen. Diese Linie, die regulär in Telfs-Pfaffenhofen beginnt und endet, wird nach einem Aufenthalt im Bahnhof Telfs-Pfaffenhofen als REX 1 weitergeführt. Dadurch werden umsteigefreie Verbindungen bis Imst-Pitztal und Landeck ermöglicht. Auch bei der S4 kann es zu Verzögerungen kommen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302