Von hinten angefahren

Snowboarder verletzte im Kühtai Skifahrerin, Polizei sucht nach Zeugen

Eine 21-jährige Deutsche war am Mittwoch als Skilehrerin im Kühtai im Einsatz. Sie unterrichtete eine Schülergruppe und fuhr mit ihren Schützlingen von der Bergstation Drei-See-Bahn am linken Pistenrand in Richtung Tal.

Die 21-Jährige fuhr voraus, als sie plötzlich von einem von hinten kommenden Snowboarder gerammt wurde. Durch den Zusammenstoß kam sie zu Sturz, überschlug sich und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der unbekannte Snowboarder blieb kurz stehen, fuhr jedoch anschließend sofort weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder seine Daten bekannt zu geben. Die Deutsche fuhr noch selbstständig ins Tal und suchte dort den ortsansässigen Arzt auf.

Die Polizei Oetz ersucht den unbekannten Snowboarder bzw. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Snowboarder machen können, sich unter der Telefonnummer 0591337106 zu melden.

Beschreibung des Snowboarders

Der Snowboarder trug eine dunkelrote Jacke, einen schwarzen Helm und hatte einen Rucksack dabei, in dem er eine Musikbox mit laufender Musik mitführte. Er sprach Deutsch ohne örtlichen Dialekt.

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035