Auto landete auf Dach: Kollision auf Walchseestraße sorgte für abendlichen Feuerwehreinsatz
Ein Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung der Walchseestraße sorgte am frühen Donnerstagabend für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Niederndorf. Der Blechschaden ist groß, für die beiden Autofahrer endete der Unfall aber glücklicherweise glimpflich.
Am frühen Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr war ein 63 Jahre alter Österreicher mit seinem Wagen auf der Wildbichler Straße (B175) unterwegs. An einer Kreuzung der B175, wo sich diese mit der Walchseestraße (B172) trifft, wollte der Mann auf die B172 in Richtung Walchsee abbiegen.
Zur selben Zeit fuhr ein 32-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Rosenheim auf der Walchseestraße von Niederndorf kommend in Fahrtrichtung Walchsee. Aus bis dato unbekannter Ursache kam es auf der Kreuzung zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beim Zusammenstoß überschlug sich das Auto des Österreichers und blieb in einem angrenzenden Feld liegen.
Der Unfall ging glücklicherweise glimpflich aus. Beim 63-Jährigen konnten laut Beamten vor Ort keine Verletzungen festgestellt werden. Er wurde jedoch zur vorsorglichen Nachuntersuchung in das Bezirkskrankenhaus in Kufstein gebracht. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Niederndorf mit fünf Fahrzeugen und rund 35 Kräften sowie zwei Rettungswagen mit fünf Mann und zwei „First Respondern“. (TT.com)