RadfahrerInnen bei Kollisionen mit Autos in Telfs und Reith verletzt
Bei zwei Unfällen im Bezirk Innsbruck-Land wurden am Montag zwei RadfahrerInnen verletzt. Es kam jeweils zur Kollision mit einem Auto.
Reith bei Seefeld, Telfs – Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Reith bei Seefeld wurde Montagfrüh eine 32-jährige Radfahrerin verletzt. Die Frau kollidierte auf einer Kreuzung mit dem Auto einer 47-Jährigen, als diese nach links einbiegen wollte.
Die Radfahrerin stürzte daraufhin und wurde leicht verletzt zur Abklärung in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Ihr Kind, das hinten auf dem Kindersitz saß, hatte Glück und blieb unverletzt – ebenso die Autofahrerin und ihre zwei Kinder. Sowohl der Pkw als auch das Fahrrad wurden beschädigt.
Auffahrunfall in Telfs
Stunden später ereignete sich ein Unfall in Telfs. Eine 63-Jährige war gegen 13.45 Uhr mit ihrem Auto auf der B171 Tiroler Straße unterwegs, als sie wegen stockendem Verkehr bremsen musste. Ein Rennradfahrer, der dahinter fuhr, konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw auf.
Dadurch kam der 31-jährige Radler zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde durch die Rettung vor Ort erstversorgt, lehnte jedoch laut Polizei weitere Hilfe ab. Das Auto wurde durch den Auffahrunfall beschädigt. (TT.com)