„Eine Liebe verabschiedet sich, eine neue Liebe kommt“: Pfleger Rashid ist Papa geworden
Nach dem Tod seiner Oma Lotti geschah für Pfleger Rashid ein kleines Wunder. Er wurde zum ersten Mal Vater. Seine Fans sind berührt.
Manchmal liegen Freud und Leid nah beieinander. Das erfuhr nun Pfleger Rashid Hamid, der durch seine Social-Media-Auftritte im ganzen deutschen Sprachraum bekannt wurde. Erst vor wenigen Tagen ist seine „beste Freundin“ Oma Lotti im Alter von 93 Jahren verstorben. Doch mitten in der Trauer erlebte der herzliche Pfleger auch ein kleines Wunder: Er ist zum ersten Mal Vater geworden.
„Eine Liebe verabschiedet sich, eine neue Liebe kommt.“ So verkündete Rashid am Freitag auf Instagram die Geburt seines Kindes. „Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle – zwischen tiefster Trauer und größtem Glück“, beschreibt er die vergangenen Tage. „Doch genau in dieser Zeit ist auch etwas Wunderbares passiert: Ich bin Papa geworden. Ein neues Leben hat das Licht der Welt erblickt – während ein anderes gegangen ist.“ Für ihn sei es kein Zufall, dass der Tod von Oma Lotti und das Vaterwerden so eng beieinander liegen.
Begeisterung bei den Fans
Seine Follower – immerhin 850.000 auf Instagram – reagierten begeistert und berührt auf die Nachricht. Rashid erhielt zahlreiche Glückwünsche und Unterstützung. „Als hätte Lotti liebevoll Platz gemacht auf Erden für euer kleines Wesen“, schreibt etwa ein Fan. „Einen besseren Schutzengel könnt ihr gar nicht haben“, so ein anderer.
Oma Lotti, die durch Rashids herzliche Videos zu einem Internet-Star wurde, verstarb am 10. März. Die Community war tief berührt. Rashid hatte ihre Lebensgeschichte und ihren Alltag auf sozialen Medien geteilt, wodurch sie eine große Fangemeinde gewann. Da die Verstorbene keine Angehörigen hatte, verkündete ihr Pfleger kurzum, die Beerdigung zu bezahlen: „Das hat sie verdient.“ (TT.com)
Fans wollen helfen
Rührende Geste von Pfleger Rashid: Er will die Beerdigung von Oma Lotti bezahlen
1931–2025