Hubschrauber im Einsatz

Zwei Tiroler verletzt: Auto stürzte bei Verkehrsunfall im Pinzgau in Bachbett

Die Einsatzkräfte bargen die Verletzten aus dem Pkw im Bachbett.
© FF Leogang

Der Pkw prallte zunächst gegen einen Baum und blieb dann im Bachbett liegen. Ein 86-jähriger Tiroler und eine 84-jährige Beifahrerin wurden verletzt.

Leogang, Zell am See – Ein Pkw ist am Sonntag in Leogang (Pinzgau) von der B164 abgekommen, in ein Bachbett gestürzt und dort gegen einen Baum geprallt. Der 86-jährige Lenker und seine 84-jährige Beifahrerin, beide stammen aus Tirol, wurden laut Polizei verletzt. Mitglieder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr befreiten sie aus dem Wagen.

Mehrere Rettungswagen, Polizei und ein Hubschrauber wurden angefordert.
© FF Leogang

Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die zwei Verletzten in umliegende Spitäler gebracht. Die Tiroler waren in Richtung Saalfelden unterwegs gewesen. Die Ursache des Unfalles muss noch ermittelt werden. Der Pkw fuhr zunächst zwischen einer Leitplanke und einer Holzhütte hindurch, durchbrach mehrere Meter Dickicht und stürzte dann in das Bachbett der Leoganger Ache. Der Lenker verständigte über das im Wagen installierte Notrufsystem die Rettungskräfte. (APA)