Mit Holzofen eingeheizt
Brand bei Bauernhof in Jochberg: Tiere und Menschen unverletzt
In Jochberg musste die Feuerwehr am Montag zu einem Kaminbrand bei einem Bauernhof ausrücken. Verletzt wurde dabei allerdings niemand - weder Mensch noch Tier.
Am frühen Morgen hatte eine 48-Jährige den Holzofen in der Küche des Bauernhofes eingeheizt. Gegen 16.20 Uhr wurde erneut Holz nachgelegt. Dabei entzündeten sich allerdings die Rußablagerungen im Kaminofenrohr und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Die dabei anwesende 24-jährige Tochter verständigte die Feuerwehr, welche den Wohnbereich durchlüftete und mit einer Wärmebildkamera auf Brandherde untersuchte. Erst ein Kaminkehrer konnte das Durchzünden des Holzofenrohres bestätigen. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
Fünf Generationen arbeiteten hier
Traditionsgeschäft in Schwaz schließt nach 133 Jahren: „Da tut einem das Herz weh“
Jetzt auch Gold am Ringfinger
Kollegen lüfteten romantisches Geheimnis: Dieser Skistar feierte Traumhochzeit
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Frau brach durch Geländer
Bürgermeister nach Wanderunfall in Volders: „Die Verantwortung liegt zu 100 Prozent bei uns“
20.000 haben abgestimmt
Sieger beim großen Voting: Warum die TT-LeserInnen auf diese Pizza abfahren