Gespräch im Videostream

„Lichtblicke“ auf tt.com: Marianne Hengl im Gespräch mit Julia Lau und Markus Spatzier

Markus Spatzier und Julia Lau (r.) sind zu Gast in den „Lichtblicken“ von Marianne Hengl.
© Andrea Lindner

Jeder Körper erzählt eine Geschichte. Die Modedesigner Julia Lau und Markus Spatzier setzen sich für ein neues Verständnis von Schönheit und Selbstbewusstsein ein.

Kreativ, extravagant, chic: Der Tiroler Markus Spatzier und die Vorarlbergerin Julia Lau entwerfen Mode, die auffällt. Die beiden fallen auf – auch mit ihren ganz individuellen Lebensgeschichten. Mit Marianne Hengl sprechen sie auch darüber, wie Vielfalt zur Selbstverständlichkeit werden kann und wie DesignerInnen aktiv Barrieren abbauen können – auf dem Laufsteg und im Alltag. Zu sehen ist die neue Folge der „LICHTblicke & Wegweiser“ am Donnerstag ab 18 Uhr.

📽️ Video | Marianne Hengl trifft Julia Lau und Markus Spatzier

Julia Lau wurde mit einem verkürzten Arm geboren, sie trägt eine Beinprothese. Schon früh hat sie die gesellschaftlichen Erwartungen hinterfragt. Ihren Traum, Designerin zu werden, hat sie sich erfüllt. Mit ihrer Mode will sie Menschen Mut mache, sich so zu zeigen wie sie sind: stark, schön und einzigartig.

Auch Markus Spatzier weiß, wie es sich anfühlt, anders zu sein: Schon in seiner Kindheit fiel er auf – weil er sich kreativ kleidete. Es war nicht immer einfach, seinem unkonventionellen Stil, seinem anderen Lebensentwurf treu zu bleiben. Mit der Liebe seiner Eltern schaffte er es dorthin, wo er heute ist. Mit seiner Mode bricht er Konventionen. Auch er will Menschen inspirieren, ihren eigenen Stil zu leben – unabhängig von Körperformen oder gesellschaftlichen Schablonen. (TT.com)

Frühere Folgen:

undefined

Gespräch im Videostream

„Lichtblicke“ auf tt.com: Marianne Hengl im Gespräch mit Andreas Liebl

undefined

Das Gespräch im Videostream

„Lichtblicke“ auf tt.com: Marianne Hengl trifft Gerlinde Zickler

undefined

Das Gespräch im Videostream

„Lichtblicke“ auf tt.com: Marianne Hengl trifft die Gründerin der ersten Babyklappe