Lenker beging Fahrerflucht

Fußgängerin im Pitztal von Kleinbus erfasst: 41-Jähriger legte Geständnis ab

Eine 39-jährige Fußgängerin ist am Freitag gegen 18.45 Uhr auf der L16 in St. Leonhard im Pitztal von einem Kleinbus erfasst, zur Seite geschleudert und schwer verletzt worden. Der 41-jährige Lenker des Fahrzeuges geriet nach der Kollision auf die Gegenfahrbahn, streifte ein entgegenkommendes Auto und fuhr weiter.

Das Unfallopfer aus Deutschland wurde von Rettungskräften erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Laut Polizei trug die 39-Jährige schwere Verletzungen davon.

Der 41-jährige Slowake konnte im Zuge einer sofortigen Großfahndung ausgeforscht werden. Er wurde festgenommen. Wie sich herausstellte, war er betrunken, weswegen ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Der Lenker legte im Zuge der Einvernahme ein Geständnis ab. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt werden.

Warum sich die Frau auf der Fahrbahn befand, ist noch unklar. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wenns (Tel.: 059133/7109) zu melden. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035