Verfolgungsjagd in Innsbruck: 24-Jähriger betrunken und unter Drogeneinfluss am Steuer
Innsbruck – Aufgrund seiner „auffälligen Fahrweise“ wurde die Polizei in Innsbruck am frühen Samstagmorgen auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, der gegen 3 Uhr im Innsbrucker Stadtteil Dreiheiligen-Schlachthof unterwegs war. Die Beamten versuchten, den Lenker anzuhalten. Dieser missachtete jedoch die Anhaltezeichen, beschleunigte sein Fahrzeug und versuchte, den Polizisten zu entkommen.
Auf seiner wilden Tour durch die Stadt missachtete er mehrere Verkehrsvorschriften und schaltete die Beleuchtung seines Wagens aus. Erst nach einer Zulassungsregisteranfrage und Recherche der entsprechenden Adresse konnten die Beamten den flüchtigen Pkw-Lenker schließlich ausfindig machen.
Der 24-jährige Österreicher zeigte sich geständig, er hatte keinen gültigen Führerschein. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, darüber hinaus konnte eine Beeinträchtigung durch Suchtgift und Übermüdung festgestellt werden. An der Wohnadresse fanden die Beamten ebenfalls geringe Mengen an Drogen. Der 24-Jährige wird mehrfach angezeigt. (TT.com)