Zu schnell, auf Drogen und Kind ungesichert im Auto: 27-Jährige in Innsbruck gestoppt
Ein Drogentest schlug auf THC und Kokain an. Die Frau ist ihren Führerschein nun los. Bei einer Kontrolle auf der Brennerstraße wurde im Auto eines 26-Jährigen Cannabis gefunden.
Viel zu schnell, mit Drogen intus und ihrem kleinen Kind im Auto wurde eine 27-Jährige am Dienstag in Innsbruck aus dem Verkehr gezogen. Einer Zivilstreife der Polizei fiel gegen 15.30 Uhr die aggressive Fahrweise der Frau auf der Tiroler Straße (B171) auf.
Als die Beamten die Mutter anhalten konnten, war schnell klar, dass das einjährige Kind ungesichert und wohl auch Suchtgift im Spiel war. Ein Speicheltest bei der Frau verlief dann positiv auf THC und Kokain. Der Amtsarzt bescheinigte schließlich offiziell eine Beeinträchtigung durch Suchtgift und Übermüdung. Der 27-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Sie wird angezeigt.
Kleiner Drogenfund in Gries am Brenner
Ebenso am Dienstag wurde auf der Brennerstraße bei Gries ein Autofahrer gestoppt. Der 26-jährige Bosnier war zwar nicht „high“, allerdings fanden die Polizisten rund 40 Gramm Cannabiskraut in seinem Pkw.
Bei einer Durchsuchung seiner Unterkunft wurden weitere zwölf Gramm festgestellt. Außerdem seien Gegenstände für den Drogenverkauf gefunden worden. Auch er muss mit einer Anzeige rechnen. (TT.com)