Gebrauchtmarkt in Weißenbach: Nachhaltigkeit und Unterstützung vor Ort
Am Sonntag, 30. März, öffnet der Gebrauchtmarkt Weißenbach wieder seine Pforten. Das Organisationsteam setzt auf bewährte Konzepte: günstige, wiederverwendbare Waren und Unterstützung für die lokale Gemeinschaft.
Weißenbach – Seit 1993 bietet der Gebrauchtmarkt für Kindersachen in Weißenbach eine Plattform für nachhaltigen Konsum und soziale Hilfe. Die Idee ist simpel und wirkungsvoll: Gebrauchsgüter zu niedrigen Preisen weiterzugeben, um sowohl die Umwelt zu schonen, als auch junge Familien zu unterstützen. Der Erlös des Marktes fließt seit jeher in lokale Projekte und hilft, dringende Bedürfnisse zu decken.
Der Markt wird zweimal jährlich veranstaltet. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf Frühjahr/Sommer. Besucher erwartet eine Vielzahl an Produkten, von Kleidung über Sport- und Schulartikel sowie Spielwaren, alles zu fairen Preisen.
Warenannahme ist am Samstag, 29. März, von 14 bis 17 Uhr. Verkaufslisten sind am Gemeindeamt und in der Bäckerei in Weißenbach erhältlich, können aber auch im Internet unter www.gebrauchtwarenmarkt-wb.jimdo.com heruntergeladen werden. Am 30. März öffnet der Markt um 14 Uhr seine Pforten. Dann kann bis 16.30 Uhr nach Herzenslust gestöbert werden.
Das Gebrauchtmarkt-Team hofft wieder auf zahlreiche Besucher: „Es geht darum, Ressourcen sinnvoll zu nutzen und gemeinsam etwas Gutes zu tun.“ Der Erlös des Marktes fließt seit jeher in lokale Projekte und hilft, dringende Bedürfnisse vor Ort zu decken.