Juristischer Kampf zu Ende
Vennhäusl in Gries muss weichen, Abriss von Schwarzbau angeordnet
Das idyllisch gelegene Gebäude in Gries am Brenner ist seit 1988 ein Schwarzbau – zuvor war es eine Almhütte im Freiland.
© Steiner
Das Landesverwaltungsgericht bestätigt den sofortigen Abriss des Schwarzbaus in Gries am Brenner. Die Eigentümer hoffen noch auf ein Einlenken der Gemeinde. Im Raum steht eine Sondersitzung des Gemeinderats, in der es doch noch zu der notwendigen Umwidmung kommen könnte.
Kommentare