Acht Tonnen schweres Betonteil kippte um: Großes Glück beim Lkw-Unfall auf Eibergstraße
Kufstein – Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr war eine 45-jährige Rumänin mit einem mit Betonfertigteilen beladenen Lkw samt Anhänger von Österreich nach Deutschland unterwegs.
Im Bereich des Kreisverkehrs auf der Eibergstraße (B173) in Kufstein in Fahrtrichtung der Autobahnauffahrt „Kufstein Süd“ kippte trotz Sicherung ein geladenes etwa 8,3 Tonnen schweres Betonteil um und durchbrach den durch Planen geschlossenen Aufbau des Anhängers.
Das Betonteil kam im Grünbereich der Fahrbahn zum Stehen, befand sich aber noch teilweise auf der Ladefläche. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt Kufstein Süd für etwa zwei Stunden nicht befahrbar. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Der Anhänger wurde durch den Unfall erheblich beschädigt, Personen wurden glücklicherweise keine verletzt. (TT.com)