250 Millionen Euro

Österreicher knackt Jackpot bei EuroMillionen: Was schon über den Gewinner bekannt ist

Ein Spielteilnehmer hat bei der Ziehung von EuroMillionen am Freitag den Jackpot geknackt und kann sich über 250 Millionen Euro freuen. Das ist die höchste Summe, die jemals ausgespielt wurde. Wie die Österreichischen Lotterien mitteilten, kommt der Gewinner oder die Gewinnerin aus Österreich.

Die millionenschwere Quittung wurde über die Spieleplattform win2day eingebracht, so viel ist schon bekannt. Der oder die Gewinnerin gab vier Tipps ab, der letzte knackte den Jackpot. Die Glückszahlen lauteten 10, 21, 30, 42, 45 – Sternenkreis 1, 9.

Aus welchem österreichischen Bundesland der oder die Glückliche stammt, ist bisher nicht bekannt. Aus der Quittung geht nur hervor, dass er oder sie am Tag vor der Ziehung früh aufgestanden ist, um mitzuspielen.

Geld wird nach vierwöchiger Frist überwiesen

Wie geht es nun weiter? Laut den Österreichischen Lotterien werden die 250.000.000 Euro nach Ablauf einer vierwöchigen Reklamationsfrist auf das online hinterlegte Bankkonto der Gewinnerin oder des Gewinners überwiesen.

Der bisherige Rekordgewinn bei Euromillionen stammt ebenfalls aus Österreich. Er hatte im Dezember 2023 den mit 240 Millionen Euro gefüllten Europot geknackt. Der Glückspilz hatte damals insgesamt 20 Tipps ins Rennen geschickt – im letzten fanden sich die „5 plus 2 Richtigen“. (TT.com)

Mehr zum Thema:

undefined

Glückspilze, aufgepasst!

Siebenfach-Jackpot beim Lotto: Am Sonntag geht es um 11 Millionen Euro